Sonntag, 28. September 2014

Stadt // Land // Nacht



Die Tage werden kürzer. Die dunkele Jahreszeit beginnt und Anna und ich beschäftigen uns diesen Monat mit dem großen Dunkel, dass auf jeden Tag folgt.
 

Beim heutigen Thema „Nacht“ geht es mir ähnlich wie Anna.
Früher hätte ich bei diesem Thema bestimmt eine Menge zu erzählen gehabt. Aber Als Mama ist man oft froh, wenn man nachts eine große Mütze voll Schlaf abbekommt und das Nachtleben lockt einen nur sehr selten.
So ist mir auch zuerst kein Unterschied eingefallen, der sich nach unserem Umzug  auf`s Land bemerkbar gemacht hat. In der Regel schlafe ich nachts gerne, ruhig war es im Berliner Hinterhof genauso wie hier am Fluss, anstatt am Wochenende in die Disco zu gehen sitze ich lieber mit Freunden und Rotwein am Küchentisch und auch Füchse habe ich nachts in der Stadt und auf dem Land schon oft gesehen. Es hat sich also nachts in meinem Leben nicht wirklich was verändert.
 

Aber vielleicht gibt es doch einen Unterschied: Die Sterne.
Die haben mir oft in Berlin gefehlt. Die Stadt ist einfach zu hell!
Hier auf dem Land kann man wunderbar Sterne gucken und Schnuppen fangen.
Außer es ist natürlich bewölkt ;)  Dann ist es einfach nur dunkel.




Und in diesem Sinne, wo immer ihr auch lebt, ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

Montag, 15. September 2014

So war der Sommer...

Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, hat mich den Sommer über das Leben 1.0 mehr gelockt als mich hier zu tummeln. Es gab aber auch einfach so viel zu tun!
Zum Beispiel unser kleines Häuschen im Garten. Den Garten haben wir von Herrn Kviks Opa geerbt und dort stand auch noch das "Küchenhäuschen". Mit den Jahren war es sehr marode geworden und eine Renovierung war fällig. So haben wir den Sommer über fleißig gewerkelt und natürlich auch unseren wunderschönen Garten genossen...









Samstag, 13. September 2014

Samstagskaffee



Seit einer Woche hat mich nun die Arbeitswelt wieder.
Wir hatten einen wunderschönen, wenn auch regnerischen Urlaub in Norwegen.
Fotos folgen...

Nun ist schon Samstag und ich freue mich mal wieder bei Ninjas Kaffeerunde dabei zu sein!
Sie zeigt heute wunderschöne Bilder von zierratundgold...
Euch allen ein schönes Wochenende!