Sonntag, 26. Oktober 2014

Stadt // Land // Herbst

Ob Stadt oder Land: Der Herbst ist da!



Und hier auf dem Land zeigt sich der Herbst gerade von seiner schönsten Seite. Die Blätter werden bunt, der Wind pustet kräftig, Regen und Sonne geben sich die Hand, die Ernte aus dem Garten ist eingefahren und eingemacht, die Tage werden kürzer und man kuschelt sich schön zu Hause ein oder genießt bei Sonnenschein einen Spaziergang durch den Wald.

Aber ich frage mich ja immer gerne was nun gerade den Unterschied zwischen Stadt und Land ausmacht... 
Klar, gibt es hier mehr Blätter die fallen, da es nun mal mehr Bäume auf dem Land gibt als in der Stadt und natürlich steht in meiner Kammer nun ein riesiger Vorrat an Marmelade, die mich an den Sommer im Garten erinnert. Aber ist das schon der Unterschied?

Vielleicht ist es der Nebel.
Ich kann mich kaum daran erinnern, dass es in Berlin besonders nebelig im Herbst war.
Hier dagegen gibt es viel Nebel. Morgens hängt er über dem Fluss, so dass man glauben kann, es gäbe nie mehr ein Durchkommen und es würde für immer trüb bleiben. Aber dann verschwindet er bis zum Nachmittag komplett und hervor tritt wunderschöner Sonnenschein.
Vielleicht ist es der Nebel.


Vormittags


Nachmittags



Oder wie sieht es bei dir in der Stadt aus, liebe Anna?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen