Samstag, 28. September 2013

Samstagskaffee

Heute finde ich endlich mal Ruhe für einen schönen Samstagskaffee... der kleine Mann schläft, ich genieße die Ruhe, ein Herbstbrot mit Marmelade und ganz viel Kaffee... nachher geht es in den Wald. Sonnenstrahlen, Stöcke und Steine sammeln :)
Euch allen ein schönes Wochenende!

Und mehr Samstagskaffee findet ihr hier...


Donnerstag, 26. September 2013

Ein Tipi für Kvikli






Am vergangenen Wochenende hatte unser Kvikli Geburtstag... und da habe ich ihm für sein neues Zimmer ein kleines Tipi genäht. :)  Das war gar nicht so schwer: 
Einfach vier Stoffdreiecke zusammennähen, einen Ausschnitt für die Tür und einen für das Fenster setzen, alles mit Schrägband versehen und Bänder von innen zum Befestigen anbringen. Dann braucht man vier Bambusstangen und vier dünne Latten um das Tipi am Boden auszusteifen. Den Stoff über die Bambusstangen ziehen, mit der Aussteifung am Boden verbinden und ... fertig!
Den Spiel- und Kuscheltest hat es schon bestanden.
Jetzt muss nur noch der Rest des Kinderzimmers schöner werden ;)

Mittwoch, 18. September 2013

Unser zweites zu Hause

Heute möchte ich euch mal unseren Garten vorstellen.
Wie ihr wisst, sind wir ja vor einigen Wochen umgezogen.... Und ehrlich gesagt, hat sich in unserer neuen Wohnung noch nicht so viel getan, da wir jede freie Minute in unserem "grünen Wohnzimmer" verbracht haben. (Das wird sich bei dem Wetter bestimmt bald ändern)
Den Garten haben wir von Herrn Kviks Opa geerbt. Er liegt nicht direkt an unserer Wohnung, sondern zehn Minuten zu Fuß entfernt. Deswegen haben wir dort auch ein kleines Häuschen, in dem man sich einen Kaffee kochen kann. 
Der ganze Garten ist sehr wild und wir genießen ihn eher, als dass wir darin arbeiten :)
Aber seht selbst...














Montag, 9. September 2013

Ein Montag im September



So langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu und wir leben wieder mehr drinnen als draußen.
Und um ein paar Regentage zu überbrücken, locke ich den Garten ein Stückchen zu uns hinein...
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!